Über mich

Ich bin eidg. anerk. Psychotherapeutin und Fachpsychologin FSP. Meine Weiterbildung habe ich an der ZHAW und am ZSB in systemischer und verhaltenstherapeutischer Ausrichtung im Herbst 2019 erfolgreich abgeschlossen. Von 2015 bis 2018 habe ich an der ZHAW-IAP als ambulante Therapeutin gearbeitet, von Juli 2018 bis zu meiner Mamapause im Oktober 2019 in der praxis am Kreuzplatz (Zürich) in Zusammenarbeit mit Dr. Julia Wagner. Mein Psychologie-studium habe ich an der Universität Zürich absolviert, davor war ich als dipl. Ergotherapeutin tätig. Aufgrund einer degenerativen Augenerkrankung bin ich "legally blind".

Willow Wau Wau Rechsteiner ist seit Februar 2018 mein treuer Begleiter und mir als Führhund immer ein paar Nasenlängen voraus. In meinem Büro schlummert und schnarcht er friedlich in der Ecke, es sei denn, es gibt was zu futtern. Wünschen Sie ein hundefreies Gespräch? Dann melden Sie sich ungeniert, Willow besucht gerne einen Freund oder eine Freundin in dieser Zeit.